HAUSMEISTERSERVICE  & INSTANDHALTUNG

HAUSMEISTERSERVICE  & INSTANDHALTUNG

Arbeitsbereiche Hausmeisterservice der ITB-Dresden GmbH
Technischer Gebäudeservice

Reinigung, Immobilienpflege

Ob Wertanlage, Arbeitsplatz oder Wohnort, nur durch Pflege, Erhaltung und Aufwertung können Immobilien jeglichen Außeneinwirkungen nachhaltig standhalten. Offenkundige Servicequalität garantiert

langfristige Kundenbindung. Klare Sicht, saubere Flure, freie Wege; so viel wie möglich, so oft wie notwendig. 

  • Reinigung von Gebäuden – vom Fenster bis zum Hausflur
  • Kehrleistung im Außenbereich, Winterdienst
  • Graffiti-Entfernung und Versiegelung
  • Sanitärbetreuung - Ausstattung mit Seife, Handtüchern, Papier
  • Reinigung von Siphons, Bodenrinnen, Wassereinläufen und Dachrinnen
  • Teppichbodenreinigung, -entfernung und -neuverlegung
  • Sie haben andere Aufgabenstellungen? Fragen Sie uns!

Immobilienservice, Instandhaltung, Werterhaltung, Renovierung

Die erfolgreiche Bewirtschaftung einer Immobilie steht und fällt mit der Organisation von Werterhaltung und Aufwertung. Immer wiederkehrende Prozesse behalten wir für Sie im Blick und berücksichtigen dabei

ökonomische und nachhaltige Grundsätze. Was lange währt, bleibt gut, meinen wir.

  • Trockenbau- und Tapezierarbeiten einschließlich des Ausbesserns schadhafter Stellen
  • Innenausbauarbeiten - Fliesen-, Platten- und Mosaiklegearbeiten einschließlich Fugenarbeiten
  • Bodenverlegearbeiten, Rollladen- und Jalousieneinbau
  • Einbau von Fenstern, Zargen und Türen
  • Reparaturen an Dachrinnen, Heizungsanlagen und Sanitärausstattung, Elektroinstallation in geringem Umfang
  • Schimmelbekämpfung in Wohnungen
  • Instandhaltungsarbeiten (wie Heizung- und Sanitär-, Fliesenleger-, Elektriker- und Tischlerarbeiten)
  • Spielplatzkontrolle, turnusmäßig mit Protokollierung, Mängelbescheinigung und Mängelbeseitigung
  • Betreuung und Wartung von Schließanlagen

Hausmeisterservice aller Art

Veränderung gesetzlicher Vorgaben, Verschleiß, Abnutzung, kein Tag vergeht als Immobilieneigentümer ohne neue Herausforderungen. Wir behalten für Sie den Überblick über 

routinemäßige Inspektionen und Rundgänge. Ob Reparatur oder Sanierung, wir haben für Sie den passenden Fachmann.

  • Rundgänge und Kontrollen
  • Aufstellen, Anschließen und Programmieren von Fernsehtechnik, Musikanlagen, Computern und Telefonanlagen im haushaltstypischen Umfang
  • Aufstellen, Anschließen und Inbetriebnehmen von Haushaltsgeräten aller Art
  • Aufhängen, Abnehmen von Lampen, Gardinen, Bildern, Rollos, Jalousien usw.
  • Möbel- und Küchenmontage
  • Dichtungswechsel an Armaturen, Türen und Fenstern sowie deren Wartung
  • Reparaturen an Türschlössern bei Funktionsstörungen einschließlich des Auswechselns von Schließzylindern
  • Austausch von handelsüblichen Leuchtmitteln aller Art
  • Pflege, Justieren, Nachstellen und Auswechseln von Tür-, Fenster- und Möbelbeschlägen
  • Wohnungsberäumung und -vorbereitung zur Übergabe, Übernahme und Übergabe mit Protokoll
  • Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln
  • Zählerablesungen nach Vorgabe des Auftraggebers
  • Dokumentation eventueller Verstöße gegen die Hausordnung
  • Meldung von Mängeln und sonstigen Schäden
  • Dokumentation und Meldung eventueller Störungen oder Behinderungen inklusive Einleitung von Erstmaßnahmen
  • Wartung von Küchengeräten (Lüftungsanlagen, Umlufthauben u.ä.)
  • Kleinreparaturarbeiten an Häusern und Wohnungen

Abfallmanagement

Bei der Bewirtschaftung einer Immobilie hat das Abfallmanagement einen nicht zu unterschätzenden Wert für Sie. Unsere Lösungen zur Kostensenkung, zum Beispiel bei Hausmüll, 

Sperrmüll und Grundreinigung, verhindern die Entwertung eines Standortes durch unbemerkte Außenwirkung.

  • Kehr- und Mülldienst, Entleerung von Papier- und Abfallkörben
  • Entrümpelungs- und Aufräumarbeiten, Sperrmüllabfuhr, Wohnungsauflösung, Wohnungsberäumung
  • Sanierungsbedingte Umzüge
  • Rückbau von Einbauten bei Auszug
  • Informative Hinweise an Ihre Mieter
  • Container für Restmüll und Wertstoffe sind oft nicht optimal genutzt: Die Lücken zwischen dem Füllgut kosten Sie regelmäßig viel Geld. Durch Kontrolle, Sortierung und Verdichtung der Müllbehälter kann wieder wertvoller Raum hergestellt werden. So reduziert sich das Müllvolumen um bis zu 25% und damit auch Ihre Kosten für die Entsorgung.
  • Reduzierung der Abfallkosten durch turnusmäßige Sichtung und Sortierung von Fehleinwürfen
  • Mehr Raum durch weniger Behälter
  • Gereinigte Müllplätze

Grafik Abfallmanagement, Optimierung des Abfalls um 25%

Mitarbeiter der ITB-Dresden GmbH

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.